+49 (0)931 48950 info@as-wbg.de
Actionsport Würzburg
Leibnizstraße 12, 97204 Höchberg
Mo. - Fr. 10.00 bis 19.00 Uhr, Sa. 10.00 bis 14.00 Uhr

PADI AOWD - Advanced Open Water Diver

 

 

Dieser internationale Tauchschein berechtigt dazu, mit Tauchpartnern gleichen Levels autark & eigenverantwortlich Tauchgänge zu unternehmen

Dieses Brevet baut auf dem Open Water Diver Kurs auf und berechtigt den Taucher, mit gleichwertig ausgebildeten Tauchern selbstständig bis 30 Meter Tiefe zu tauchen. Der Level Advanced Open Water Diver wird weltweit als erstrebenswerte Stufe für ambitionierte & verantwortungsbewusste Taucher empfohlen.

 

Voraussetzungen zur Teilnahme:

 

 

  • Zertifizierung als PADI (Junior) Open Water Diver oder Nachweis eines ver-gleichbaren Kurses eines anderen Tauchsportverbandes
  • Mindestalter 12 Jahre für den Junior Advanced Open Water Diver (Hier kann allerdings nicht der "Standard-AOWD" durchgeführt werden, da das Tauchen mit NITROX erst ab 15 Jahren möglich ist. Daher muss - in Absprache mit dem Tauchlehrer - ein anderes Thema gewählt werden!)
  • Mindestalter 15 Jahre für den Advanced Open Water Diver
  • Unterschriebener Fragebogen zum Gesundheitszustand / Gesundheits-Check

Kursübersicht

Du hast bereits erste Erfahrung unter Wasser gesammelt? Du bist inzwischen im Umgang mit der Ausrüstung und der Tarierung vertraut? Und jetzt suchst Du neue Herausforderungen? Oder möchtest einfach mal in ganz neue Themengebiete hinein schnuppern?

Prima, dann ist dies genau der richtige Kurs für Dich!

 

Denn mit dem PADI Advanced Open Water Diver Kurs hast Du alle Möglichkeiten, Deinen speziellen Interessen nachzugehen. Ob Du Dich für UW-Navigation oder Nachttauchen begeisterst, oder ob es doch lieber Tieftauchen oder perfekte Tarierung sein soll:

Du verbesserst Deine Tauch-Techniken und bekommst wesentlich mehr Hintergrundwissen - Dein Garant für noch mehr Spass und Sicherheit !

 

 

Kursinhalte/Praxisausbildung:

2 Pflichttauchgänge (UW-Navigation und Tieftauchen bis max. 30 mtr.)

 

 

3 Zusatztauchgänge aus den Bereichen:

Bergseetauchen

Trockentauchen

Nachttauchen

Nitroxtauchen

Tarierung in Perfektion (empfohlen) 

 

 

Zu den Tauchgängen gibt es Theorie-Workshops, bei denen die zugehörigen Kapitel und Wiederholungsfragen des AOWD-Buches besprochen werden. Dabei findet keine erneute Vermittlung des Wissens aus dem Buch statt,sondern Deine selbst erarbeiteten Kenntnisse werden überprüft und vertieft.

 

Dauer des Tauchkurses:

Wir integrieren die praktische Ausbildung in unsere begleiteten actionsport Gruppenreisen.

 

 Preis: 199,-- Euro zuzügl. Buch und Brevet

Equipment vom Fachmann

Actionsport Würzburg - ehemals Tauchbasis Pansport - wurde 1995 gegründet und seitdem von dem CMAS TL*** Georg Seufert geführt. Zum 1.1.2009 wurde aus Pansport die heutige Firma Actionsport Würzburg. Wir blicken also auf eine langjährige Erfahrung zurück, mittels derer wir unseren Kunden eine solide und fundierte Beratung bieten können. Im Bereich Skisport sind wir die Adresse im weiten Umkreis. Wir beraten Sie gerne und suchen die für Sie beste Skiausrüstung zusammen mit Ihnen aus.

folge uns

© Copyright 2016